Das passt.

Wir ergänzen uns wechselseitig und lernen kontinuierlich voneinander. Reflexion und Austausch sind ein wichtiger Teil unseres professionellen Handelns. So gewährleisten wir hohe Qualität und aktuelles Knowhow.

Wir sind eine starke Gemeinschaft. Uns verbinden unsere wertschätzende Haltung, unsere Offenheit und Lernfreude. Wir sorgen in unserer internen plan a-Lerncommunity konstant für ein hohes Qualitätsniveau unserer Arbeit und für Inspiration von außen. So erleben Sie mit uns immer den besonderen plan a-Stil.


Torben Ahmling

Meine Leidenschaft ist die Unterstützung von Menschen im Prozess der Orientierung und Weiterentwicklung; sie ist geprägt von Zuhören, Feedback, Wertschätzung und Humor.

Führungserfahrung
Organisationserfahrung
Ausbildungsvielfalt
Landleben

Ralf Albers

Ich helfe Ihnen dabei, Wendepunkte für die Zukunftsgestaltung Ihrer Organisation zu schaffen.

Agile Organisationsentwicklung
HR-Transformation
Design Thinking
Management 3.0

Max Barros

Ich bin überzeugt, dass in jedem von uns, vielfältige Potenziale und Ideen stecken, die darauf warten verwirklicht zu werden.

Design Thinking
St. Pauli
Innovationskultur
New Work

Brigitte Bäßler

Ich möchte Potenziale nutzbar machen mit dem Ziel mehr Freude und mehr Erfolg in die Arbeit zu bringen.

Future Leadership
Dauercamperin
New Work
Ostsee

Claudia Behrendt

Mein systemisches Grundverständnis ist es Kraftfelder zu schaffen, in denen Ressourcen und Potenziale entfaltet werden können.

Systemischer Coach
Teamentwicklung
Menschen in Kontakt bringen
Rennrad
Yoga

Natalia Berrio Andrade

Ich bin klar und wertschätzend, integrativ, ermutigend und angemessen konfrontierend.

Diversität
Kultur
Agile Führung
Neurobiologie

Cordula Büchse

Ich verstehe es, Menschen miteinander in Kontakt zu bringen und dadurch lebendige Lernsettings zu erzeugen.

Querdenken
LEGO®Serious Play®
Teamentwicklung
Natur und Hund

Britta Daniel

"Bin ich inspiriert geht alles gut, versuche ich es richtig zu machen, gibt es ein Desaster." - Keith Johnstone

Impro-Theater
Seminarschauspielerin
Präsenztraining
Fehler juhu!

Jens Dreier

Ich bin schnell im lebendigen Kontakt mit anderen. Weiterentwicklungen konstruktiv und pragmatisch entlang der „Unternehmenswahrheit“ kreieren. Authentisch und auf Augenhöhe.

Unprätentiöse Leichtigkeit
Inspirierende Lernsettings
pragmatisch
unkompliziert
Mehr Haltung weniger Tools

Christiane Glatzel

Menschen können in einer digitalen und agilen Arbeitswelt motiviert und innovativ für den Kunden Nutzen stiften und dabei gesund bleiben.

Digitalisierung
Agilität
Gesundheit
Selbststeuernde Teams

Michael von Holtum

Ich liebe es Menschen für Veränderungen zu begeistern, gemeinsam Verbesserungen zu erzielen, Werte zu schaffen und erfolgreich zu sein.

Change Management
Organisationsentwicklung
internationale Zusammenarbeit
Einkauf und Supply Chain Management

Iris Kloth

Ich verstehe es, Menschen im Wandel zu begleiten, sie in ihrem Transformationsprozess zu stützen und zu beschleunigen – ganz nach dem Motto: Thinking fast and slow.

Transition Coaching
Colourful
Hong Kong
Onwards & upwards

Gundula Krawczyk-Wöhl

Zielorientiert und pragmatisch sowie warmherzig, mit Gespür für die relevanten Themen und nötigem Tiefgang macht es mir Freude, Sie in Ihrer persönlichen und professionellen Entwicklung zu unterstützen und zu sehen, was alles möglich ist …

Resilienz
Gesundheit
Selbstmanagement
Kollegiale Beratung
Systemische Lösungen
Führungskräfteentwicklung

Petra Lange

Ich mache im komplexen Umfeld einen Unterschied, der einen Unterschied macht und habe immer noch 3-5 Ideen.

Vernetzerin
in Bewegung
Halbamerikanerin
Transformationsprozesse

Anne Lange De Angelis

Mit Mut und Freude neue Perspektiven ermöglichen und kraftvoll gestalten. Dabei steht für mich die Veränderungsfähigkeit von Mensch und Organisation im Mittelpunkt.

Agile Moderation
Patagonien
Change
Konfliktlösung
Wasser in allen Varianten

Lotte Lottmann

Ich bin Trainerin und Impro-Schauspielerin. Mit den Methoden des Improvisationstheaters unterstütze ich Lern- und Entwicklungsprozesse von Einzelpersonen und Teams.

Präsenztraining
AUJA!
Agiles-Mindset
Seminarschauspielerin

John Mager

Mir ist wichtig, Brücken zwischen Menschen zu bauen, Ordnung in komplexe Situationen zu bringen und Menschen für ihre Arbeit zu befähigen.

Projektbegleitung
Aikido
Certified Scrum Master
Selbstverantwortung

Wilbert Olinde

Bewegliche Spitzenteams begleiten, um das volle Potenzial zu entfalten, das ist meine Passion.

Inspirierend
Positiv-Energetisch
Wertschätzender Zuhörer
Born in the USA
Proud to be a german citizen

Jörg Preußig

Für mich sind die Prinzipien der Agilität und Improvisation nicht nur Arbeitswerkzeuge sondern eine Lebenshaltung.

Agilität
Improvisation
Segeln
Salzlakritz

Christoph Püttgen

Mein Fokus: gelingende Veränderung ist das Produkt aus Leidenschaft und Verantwortungsübernahme.

Change Experte
Mensch
Niederlande
Professional Scrum Master

Prof. Dr. Katrin Prüfig

Katrin Prüfig trainiert mit Herz, Hirn und Humor – damit IHR öffentlicher Auftritt gelingt!

Work-Life-Balance
Moderation
Herz, Hirn und Humor

Amrei Rasch

Mich faszinieren Übergänge, Trennungen, Veränderungen. Ich begleite Organisationen und Menschen durch Veränderungsprozesse.

Persönlichkeitsentwicklung
schwiezerdütsch
Führungskräfte
Kinderwunsch-Coaching

Iris Röntgen

Humor, Wertschätzung und Kreativität sind mir wichtig. Sortieren, neu fokussieren, kreativ weitermachen – hierbei begleite ich Sie gerne!

Kreative Methoden
Krisenkompetenz
Beratung im Kontext Gesundheit

Merle Runge

Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch besondere Fähigkeiten hat und einen ganz eigenen Beitrag zum Gelingen des großen Ganzen leisten kann.

Großgruppenverfahren
St. Pauli
Worldwork
Multicultural Projectmanagement

Axel Schäfer

Ich kenne das Leid und die Freude der Veränderung. Als meinen Job verstehe ich es, Menschen Angebote zu machen, warum es sich lohnen kann. In der Regel kommt dabei etwas Gutes heraus.

Agiles Arbeiten
Organisationsentwicklung
Systemischer Therapeut
Master of Business Administration

Annalena Schmidt

Als Atem-, Stimm- und Sprechtrainerin lautet mein Credo: Was gesagt wird, ist wichtig - wie es gesagt wird, entscheidet über den Erfolg!

Sprech- und Medientraining
Schauspielerin
Lesungen
Coach
Jodeln

Silke Sichart

Meine Leidenschaft ist es, Verbindungen zu schaffen: zwischen Menschen, Organisationen, Theorie und Praxis, Kopf und Körper.

Führungsprogramme
systemischer Coach
positiver Blick
Skifahren

Dr. Astrid v. Sichart

Ich komme mit Menschen und Gruppen schnell auf die Punkte, die hinter den Themen liegen und spüre, was bewegt, beschäftigt oder lähmt; von dort aus suchen wir gemeinsam nach Lösungen.

Organisationsentwicklerin
Paartherapeutin
Italien
Kochen und gute Gespräche

Alexander Simon

Ich kenne die Dynamik in Unternehmen gut aus eigener Erfahrung. Ich helfe, sie einzuordnen, sie zu gestalten und auf dem eigenen Weg darin zu navigieren.

Technologie
Psychologie
Führungserfahrung
Herausfordernde Moderation

Maike Staben

Ich motiviere Frauen darin sich auf dem Arbeitsmarkt powervoll (monetär und persönlich) aufzustellen.

Karriereberaterin
Herz und Verstand
Führungskräftetraining
Konfliktmanagement

Gunda Venus

Ich kann Menschen mit sich selbst und anderen in Kontakt bringen; eine wichtige Voraussetzung für Veränderungen, wie ich finde.

Teamcoaching
Persönlichkeitsentwicklung
Segeln
Lebenslanges Lernen

Annika Westlake

Ich unterstütze dabei, Zusammenarbeit wirkungsvoll zu gestalten, Grenzen und Möglichkeiten zu erweitern und einen stimmigen Weg in die Zukunft zu finden.

International Collaboration
Purpose
Learning Agility
Dabei sein!

Julia Westlake

Bei Meetings, Präsentationen, Vorträgen, im Gespräch - ich unterstütze Sie in wirkungsvoller Kommunikation und bin überzeugt: Wer authentisch, sympathisch und überzeugend wirken möchte, kann das steuern!

Fernsehmoderatorin
Journalistin
Systemischer Coach
Wellenreiten

Ansgar Wimmer

„Ich liebe die Schiffe, das Meer und den Hafen...“ und meine Familie!

Agile Coach
Scrum Master
Blended Learning
Online Learning Systeme

Stefan Wöhl

Anker lichten, Segel setzen … ich schaffe Raum für Begegnung, Reflektion und kraftvolles Handeln.

Psychologische Diagnostik
Berater
Trainer
Personalberater